Bauarbeiten Goethestraße

Bauarbeiten Goethestraße

Im Neubaugebiet „Auf dem Roten Land“ laufen derzeit die Fertigstellungsarbeiten des letzten Abschnittes der Goethestraße. Hier wurden damals die ersten Häuser im Neubaugebiet errichtet, deshalb ist es überfällig gewesen, dass auch die Straße und der Gehweg vom Ausbaustand Baustraße in eine fertiggestellte Straße geändert werden. Im kürzlich erschlossenen zweiten Baubabschnitt wurde anders vorgegangen, die Brechtstraße, Hegelstraße und zweiter Teil der Schillerstraße wurden komplett hergestellt und nun werden dort die ersten Häuser errichtet. Derzeit laufen die Verhandlungen über die Vergabe der restlichen Grundstücke an die Interessenten. Für die Erschließung des dritten Bauabschnittes werden gerade die Vorplanungen durchgeführt, die Arbeiten für die restliche Erschließung der bereits wenige Meter gebauten Hegelstraße sind für das Jahr 2020 vorgesehen.

Michael Heußner

Bürgermeister