Ehrenbrief des Landes Hessen für Volker Braun

Ehrenbrief Volker Braun

Herrn Volker Braun, Gründungsmitglied der SuchHundeStaffel Werra-Meißner e. V., wurde am Freitag, den 23. Oktober 2020 im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Vereins von Bürgermeister Michael Heußner der Ehrenbrief des Landes Hessen überreicht.

 

Herr Braun hat die SuchHundeStaffel Werra-Meißner aufgebaut und ist seit über 13 Jahren 1. Vorsitzender. Er war der erste und lange Zeit der einzige Hundeführer in Nordhessen mit einem für die Personensuche von der Diensthundeschule der Hessischen Polizei geprüften und für polizeiliche Einsätze zugelassenen Personensuchhund, sogenannter „Mantrailer“. Die Mantrailerstaffel innerhalb der SuchHundeStaffel Werra-Meißner e.V. hat er aufgebaut und seither eine Vielzahl von Einsätzen hauptsächlich für die Hessische Polizei durchgeführt und geleitet.