Pflanzaktion: Hessisch Lichtenau blüht auf!

Am 10. November 2018 wurden im Rahmen der Aktion „Hessisch Lichtenau LebensWert“ zahlreiche Blumenzwiebeln in die Erde gebracht.

2018 11 10 Pflanzaktion HeLi 1

Zu den Engagierten zählten neben einigen Aktiven der Step-Arobic-Sparte des TV 1894 auch Mitglieder des Tennisclubs Hessisch Lichtenau sowie Mitwirkende des Arbeitskreises „Hessisch Lichtenau LebensWert“. Unterstützt wurden sie dabei von zwei Mitarbeitern des Baubetriebshofes, die mit einer Fräse den Boden zum Bepflanzen aufgelockert haben. Nach vorheriger Rücksprache mit der Stadtverwaltung konnten so an der Roten Schule, am Rathaus und an der Tram-Wendeschleife am Kreuzrasen Blumenzwiebeln gesetzt werden, die vom Tennisclub sowie vom Büro für Kultur, Tourismus und Stadtmarketing zur Verfügung gestellt wurden.

Ziel der Aktion ist es, Hessisch Lichtenau an den bepflanzten Stellen erblühen zu lassen und für farbige Akzente in der Innenstadt zu sorgen.

An der Aktion beteiligt waren: Kerstin Heyer, Tatjana und Carl-Martin Fricke, Traudl und Horst Landefeld, Christian Bähr, Fabian Seitz und Erhard Stock. Die Fotos wurden von Rolf Günther beigesteuert.

 

  • 2018-11-10_Pflanzaktion_HeLi_1
  • 2018-11-10_Pflanzaktion_HeLi_2
  • 2018-11-10_Pflanzaktion_HeLi_3
  • 2018-11-10_Pflanzaktion_HeLi_4