Neuer Kommunalunimog für den Winterdienst bereit

20200210 124549 resized

 

Frau Holle hat mitbekommen, dass unser neuer Kommunalunimog ausgeliefert wurde, und hat heute Nacht die Betten geschüttelt. Er ist, wie man auf den Bildern sehen kann, für den Winterdienst bestens gerüstet, und kommt mit weiteren Anbaugeräten auch zum Einsatz, wenn unsere vielen Feldwege frei zu schneiden sind.

Im Gegensatz zu den umliegenden Kommunen hatte unser Baubetriebshof bisher im Winterdienst ausschließlich Traktoren im Einsatz, die mit Düngerstreuern das Salz ausgebracht haben. Um eine gute Arbeit zu leisten, braucht es neben gut ausgebildetem und engagiertem Personal natürlich auch geeignete Gerätschaften. Mit der Beschaffung des Unimogs sind wir auch für die Zukunft bestens gerüstet.

Michael Heußner
Bürgermeister

20200210 121102 resized

20200210 130314 resized