Pressemitteilung

Corona-Kontrollen im Bereich Hessisch Lichtenau


Das Ordnungsamt Hessisch Lichtenau  hat in Zusammenarbeit mit der Polizeistation Hessisch Lichtenau am Freitag, dem 26.11.2021 großräumig die Einhaltung der Vorschriften der Corona-Verordnungen in Gaststätten und Spielhallen im Bereich Hessisch Lichtenau überprüft. Erfreulicherweise hat sich gezeigt, dass sich der allergrößte Teil der Gäste an die Regeln hält und entsprechende Nachweise vorlegen konnte. Auch die Betrieber/innen der Gaststätten und Spielhallen zeigten sich zum größten Teil kooperativ.

Diese Überprüfungen werden in bestimmten Abständen wiederholt und sollen ausschließlich dem Schutz der Bevölkerung dienen. Die lange Zeit, in der wir alle unter dem Dach verschiedensten Verordnungen unser Leben mit dem Virus zu meistern versuchten, hat Spuren hinterlassen. Wir alle wollen uns noch ein Stück Freiheit und Unbeschwertheit bewahren. Dazu gehört, dass sich alle an die bestehenden Regelungen halten. Nur so wird es gelingen, das öffentliche Leben nicht erneut zum Erliegen zu bringen. Umso erfreuter waren die Kolleginnen und Kollegen von Ordnungsamt und Polizei, dass diese Kontrollen als Schutzmaßnahme angesehen wurden und nicht als Schikane. Gaststätten und Spielhalle werden weiterhin kontrolliert werden, um die Ansteckungsgefahren so gering wie möglich zu halten und die Besucher/innen zu schützen.