Pressemitteilung

Gefahren im Internet sicher begegnen


Ob mit PC, Tablet oder Smartphone: Immer häufiger sind wir im Internet unterwegs. Das wissen auch Betrüger und versuchen mit unterschiedlichen Methoden, an Geld oder sensible Daten zu gelangen. Einige Betrugsmaschen halten sich hartnäckig, führen aber leider immer wieder zum Erfolg. Daneben gibt es immer wieder neue Ideen der Täter: Inzwischen gibt es z.B. den Enkeltrick schon über Messenger-Dienste. Derzeit werden auch diverse Maschen über SMS eingeleitet. Im Rahmen des Vortrages wurden aktuelle Phänomene vorgestellt und wie man am besten darauf reagiert.

Kriminalhauptkommissarin Aniane Emde, Bereich Internetprävention des Polizeipräsidiums Nordhessen hielt vor über 20 TeilnehmerInnen einen interessanten Vortrag und beantwortete im Anschluss Fragen, herzlichen Dank dafür.

Weitere Informationen u.a. auf der nachfolgenden Internetseite des Polizeipräsidiums Nordhessen sowie des LKA Niedersachsen.

https://ppnh.polizei.hessen.de/.../Fachberatung-Cybercrime/

https://www.polizei-praevention.de/

Michael Heußner

Bürgermeister