pressemitteilung

Stadtverwaltung Hessisch Lichtenau um Fachkräfte reicher


Die Stadt Hessisch Lichtenau ist seit circa fünf Jahren wieder verstärkt engagiert, junge Menschen aus- und fortzubilden. So konnten in der vergangenen Zeit bereits mehrere neue Kolleginnen und Kollegen für die Verwaltung sowie die technischen Betriebe gewonnen werden.

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit und insgesamt fünf Auszubildende und Bedienstete konnten ihre Berufsausbildungen und Fortbildungen erfolgreich abschließen: Anna Vollmann hat ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich beendet und Alexandra Hahn hat den „Basislehrgang Verwaltung“ absolviert. Zudem hat Juliane Eichenberg kürzlich das dreijährige Studium Bachelor of Arts – Public Administration erfolgreich abgeschlossen. Des Weiteren haben zwei Kollegen der Verwaltung den Fortbildungslehrgang Verwaltungsfachwirt bestanden.

In einer kleinen Feierstunde im Rathaus gratulierte Bürgermeister Dirk Oetzel herzlich den Absolventen und dankte ihnen für Ihr Durchhaltevermögen und ihren Einsatz. Bürgermeister Oetzel freut sich, dass alle fünf Fachkräfte der Verwaltung erhalten bleiben und bei der Stadt Hessisch Lichtenau in Zeiten des Fachkräftemangels diesem entgegengewirkt werden kann.

Auch für das nächste Jahr freut sich die Verwaltung bereits auf neue Gesichter, denn es ist vorgesehen, wieder verschiedene Ausbildungsstellen auszuschreiben.

Ihre Stadtverwaltung

Hessisch Lichtenau