Nachruf

Der Verstorbene war von 1968 bis 1977 und von 1981 bis 2006 Stadtverordneter der Stadtverordnetenversammlung Hessisch Lichtenau sowie von 1977 bis 1981 Erster Stadtrat der Stadt Hessisch Lichtenau. In seiner Funktion als Stadtverordneter war er 1968 bis 1972 und von 1981 bis 1985 stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher. Von 1985 bis 1993 war er Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses und von 2001 bis 2006 dessen Vorsitzender. Dem Rechts- und Satzungsausschuss gehörte er von 1981 bis 1985 und dem Bau- und Sanierungsausschuss von 1997 bis 2001 an. Ebenfalls war er viele Jahre Mitglied in der Kommission für Verschwisterung und europäische Zusammenarbeit.

Helmut Faßhauer hat sich stets engagiert für die Belange seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger eingesetzt und sich durch seine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit große Anerkennung erworben und zur Entwicklung unserer Stadt beigetragen.

Für diese herausragenden Leistungen wurde ihm in 2006 die Ehrenbezeichnung Ehrenstadtverordneter der Stadt Hessisch Lichtenau verliehen.

Wir verlieren mit dem Verstorbenen einen hochverdienten, allseits beliebten und geschätzten Bürger. Die Stadt Hessisch Lichtenau und die städtischen Beschlussgremien werden Helmut Faßhauer stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere besondere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.

Stadtverordnetenversammlung                                                          Magistrat der Stadt

der Stadt Hessisch Lichtenau                                                               Hessisch Lichtenau

Dirk Oetzel                                                                                                 Michael Heußner

Stadtverordnetenvorsteher                                                                  Bürgermeister