Ausgabe von gelben Säcken

Die Verteilung der Gelben Säcke im Stadtgebiet erfolgt ausschließlich durch das Duale System Deutschland. Die Rollen, die hier vor Ort im Bürgerbüro ausgegeben werden, dienen ausschließlich der Zusatzausgabe und stellen keineswegs eine regelmäßige Verteilung dar. Daher sind unsere Mitarbeiterinnen im Bürgerbüro bis auf weiteres angewiesen, jeweils nur 1 Rolle herauszugeben.

Leider mussten wir in den letzten Tagen feststellen, dass einzelne Personen sehr uneinsichtig sind und auch unsere Mitarbeiterinnen beleidigen. Dies werden wir nicht dulden. Die Beschaffung der gelben Säcke liegt nicht in der Kompetenz der Stadt Hessisch Lichtenau, wir stellen lediglich einen Zusatz an Säcken zur Verfügung.

An dieser Stelle sei nochmals erwähnt, dass die gelben Säcke ausschließlich für die Sammlung und Bereitstellung von Verpackungsmaterialien zur Abholung verwendet werden dürfen. Eine artfremde Verwendung (Abdeckung von Pflanzen, Sammeln von Altkleidern, Nutzung als allg. Müllsack für die graue Tonne, etc.) ist nicht vorgesehen und führt in der Folge zu einem sehr hohen Verbrauch von Säcken, der nicht notwendig wäre.

Wir bitten nochmals um Verständnis für unsere Maßnahme und hoffen, dass sich die Situation bald entspannen wird.

Stadtverwaltung Hessisch Lichtenau