Illegale Entsorgung von Altöl in Hessisch Lichtenau


Die Stadt Hessisch Lichtenau stellt Strafanzeige gegen Unbekannt wegen illegaler Entsorgung von Altöl. An der L3147 Richtung Günsterode auf dem Parkplatz an der rechten Seite fand die Entsorgung statt. Der Parkplatz liegt nah an der Gemarkungsgrenze zwischen Hessisch Lichtenau und Günsterode. Entsorgt wurden 14 Kanister, die mit Altöl befüllt und in Tüten einzeln verpackt wurden. Der Tatzeitpunkt kann zwischen dem 6. November 2022 und dem 8. November 2022 eingegrenzt werden. „Solche Verbrechen dürfen nicht unbestraft bleiben. Giftiges Altöl in der Natur ablagern, weil es bequemer ist oder Geld gespart werden soll, ist keine Begründung für eine solche Straftat“, äußert Bürgermeister Oetzel.

Bürgermeister Oetzel fordert die Öffentlichkeit dazu auf, alle Hinweise bezüglich dieser Tat der Stadtverwaltung Hessisch Lichtenau oder der Polizeistation Hessisch Lichtenau mitzuteilen. Der Verursacher oder die Verursacherin muss einer gerechten Strafe für diese Tat zugeführt werden, so Oetzel abschließend.


Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Dirk Oetzel

Bürgermeister