Stellenausschreibung

2 Stellen als Auszubildende/r zur/m Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)


Wenn Sie sich für eine qualifizierte Ausbildung in einer Stadtverwaltung interessieren und zudem noch engagiert, freundlich, kommunikativ, zuverlässig, team- und konfliktfähig sind, dann haben wir genau das Richtige für Sie.

Die vielseitige und interessante praxisorientierte dreijährige Ausbildung bereitet Sie umfassend auf die vielfältigen Aufgaben in der öffentlichen Verwaltung vor. Bei uns lernen Sie Einrichtungen und Zusammenhänge des wirtschaftlichen, sozialen und politischen Lebens kennen, Sie bearbeiten Anträge und Anfragen, wenden Rechtsvorschriften an, erstellen Bescheide und haben dabei häufig Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt.

Sie sollten mindestens einen mittleren Schulabschluss (Realschulabschluss) haben und über gute schulische Leistungen, vor allem in den Fächern Deutsch und Mathematik, verfügen.

Die Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD).

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen bei entsprechender fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann richten Sie Ihre Bewerbung mit den lückenlosen Nachweisen (Schulabschlusszeugnisse bzw. das letzte Zeugnis des Schuljahres 2020/2021) und tabellarischem Lebenslauf bis zum 11. August 2021 postalisch an den

Magistrat der Stadt Hessisch Lichtenau

FB 1 / Herr Krause

Landgrafenstraße 52

37235 Hessisch Lichtenau

oder per Mail an i.krause@hessisch-lichtenau.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Krause unter Tel.: 05602/ 807-109 zur Verfügung.

Bewerbungsunterlagen können nach dem Auswahlverfahren nur bei Vorliegen eines ausreichend frankierten Rückumschlags rückübersandt werden. Kosten, die im Rahmen einer möglichen Vorstellung entstehen, werden nicht erstattet.