Bekanntmachung Ausschreibung Verkauf Feuerwehrhaus Wickersrode


Das Grundstück ist mit einem Gebäude bebaut, welches die Stadt Hessisch Lichtenau als Feuerwehrhaus im Zuge der Eingemeindung zum 01. Januar 1974 übernommen hat. Zwischenzeitlich ist die Nutzung als Feuerwehrhaus aufgegeben. Das Gebäude umfasst 3 Räume, wobei 2 Räume eine Nutzfläche von jeweils ca. 12 qm und ein Raum eine Nutzfläche von ca. 19 qm aufweist. Die Außen- und Innenmauern bestehen aus 24 cm bzw. 30 cm starken massiven Ziegelmauerwerk. Ein Giebel ist ebenfalls massiv, der andere in Fachwerk errichtet. Kanal- und Wasseranschluss bestehen für das Gebäude nicht. Ein Stromanschluss ist vorhanden.

Hinweis zum Ausschreibungsverfahren:

Bei dem durchzuführenden Verfahren handelt es sich nicht um eine Ausschreibung nach den Regeln des auf die öffentlichen Aufträge anzuwendenden Vergaberechts, sondern um eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebotes.

Angebote selbst sind mit Angabe von Datum und Ort zu unterschreiben und in einem verschlossenen Umschlag innerhalb einer Frist von 8 Wochen nach Veröffentlichung an den Magistrat der Stadt Hessisch Lichtenau, Landgrafenstraße 52, 37235 Hessisch Lichtenau, zu richten. Auf dem Umschlag ist sichtbar zu vermerken: Angebot ehem. Feuerwehrhaus Wickersrode.

Das Mindestgebot beträgt:  14.280,00 € (i.W.: Vierzehntausendzweihundertachtzig Euro).

Das Angebot ist freibleibend. Eine Verkaufsverpflichtung für die Stadt Hessisch Lichtenau entsteht durch die Angebotsabgabe nicht.

Hinweis zur baurechtlichen Nutzung:

Die Stadt Hessisch Lichtenau leistet keine Garantie für eine baurechtlich genehmigte Folgenutzung und übernimmt daher keine Haftung. Interessenten haben eigenverantwortlich zu prüfen, ob die geplante Nutzung mit dem derzeit gültigen Baurecht vereinbar ist.

Unterlagen zum Objekt können im untenstehenden Download eingesehen werden.

Hessisch Lichtenau, den 21. Januar 2026

 

Der Magistrat

der Stadt Hessisch Lichtenau

Dirk Oetzel

Bürgermeister