Pressemitteilung

Veranstaltungen im 1. Quartal 2022


Die vierteljährliche Ausgabe steht als Download auf der Website der Stadt Hessisch Lichtenau zur Verfügung, wird flächendeckend an die Lichtenauer Haushalte verteilt und ist im Büro für Kultur, Tourismus und Stadtmarketing erhältlich. Alle aufgeführten Veranstaltungen finden natürlich unter Vorbehalt und unter der jeweils aktuellen Coronaschutzverordnung statt.

Da sich die Bambini-Wanderungen im Sommer stets großer Beliebtheit erfreuen, werden erstmals zwei Familienwanderungen mit Frau Holle im Winter angeboten. Eine der beiden Wanderungen wird in Hessisch Lichtenau stattfinden, die andere mit hoffentlich viel Schnee im Reich der Frau Holle auf dem Hohen Meißner.

Ab Februar ist Hessisch Lichtenau hoffentlich wieder fest in Narrenhand, denn dann beginnt die „fünfte“ Jahreszeit mit vielen Veranstaltungen vom Karnevalsverein Hessisch Lichtenau 2002 e.V. und dem Carneval Club Fürstenhagen 1972 e.V.

Der Veranstaltungskalender hat darüber hinaus weitere Highlights zu bieten. So ist im April erstmalig ein großes Drachenfest in Hessisch Lichtenau geplant. Riesige Drachen werden den Lichtenauer Himmel in ein buntes Farbenmeer verwandeln und die Kinder können neben einem abwechslungsreichen Programm ihren eigenen Drachen basteln. Seien Sie außerdem gespannt auf das Tanz- und Unterhaltungsorchester „Die Globetrotter“, das ein Konzert im Bürgerhaus plant.

Anknüpfend an die großen Erfolge in 2019 freuen wir uns, auch im kommenden Jahr wieder Daphne Deluxe und Frieda Braun in Hessisch Lichtenau willkommen heißen zu dürfen.

Ob und in welchem Rahmen die geplanten Veranstaltungen stattfinden können, entnehmen Sie bitte der Presse oder wenden Sie sich an das Büro für Kultur, Tourismus und Stadtmarketing. Die Gesundheit der Bürger/innen und Gäste steht jederzeit im Vordergrund.

Erlauben Sie mir abschließend, allen, die ehrenamtlich oder hauptberuflich zum Wohle unserer Stadt beigetragen haben, herzlich zu danken. Sind es doch die Menschen, die unsere Stadt liebens- und lebenswert machen.

Ihr

Michael Heußner

Bürgermeister