Neues Online Terminvergabesystem für das Bürgerbüro

Wer das Bürgerbüro der Stadt besuchen und einen verlässlichen Termin bekommen möchte, kann dafür jetzt auch im Internet einen Termin vereinbaren. Das neue Terminvergabesystem ist unter diesem Link erreichbar. Sie bestimmen selbst, wann Sie uns besuchen wollen und erhalten aufgrund Ihres Anliegens sofort die notwendigen Informationen, welche Unterlagen Sie mitbringen müssen und welche Gebühr ggf. entstehen wird.

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen während der Corona-Pandemie, aber auch, um das generelle Besucheraufkommen im Bürgerbüro zu entzerren, haben wir uns dazu entschlossen, ein Online Terminvergabesystem für das Bürgerbüro einzurichten. Längere Wartezeiten durch das neue System sollen vermieden werden.

Falls ein vereinbarter Termin einmal doch nicht eingehalten werden kann, bitten wir Sie ausdrücklich darum, diesen frühzeitig über den „Absagelink“ zu stornieren.

In einem zweiten Schritt wird zusätzlich zu Beginn des Jahres 2021 ein Aufrufsystem installiert, so dass Sie genau erkennen können, wann Sie aufgerufen werden.

Personen, die nicht die Möglichkeit haben, über das Internet mit dem Bürgerbüro in Kontakt zu treten, können selbstverständlich weiterhin telefonisch einen Termin mit dem Bürgerbüro vereinbaren. Das Bürgerbüro ist unter der Telefonnummer (0 56 02) 8 07-0 erreichbar.

Michael Heußner