"Echsoterik" in Hessisch Lichtenau

Los ging es für die rund 180 Gäste um 19.00 Uhr mit den beiden Schweinen Steffi und Torsten, bevor die Echse, der Star des Abends, die Bühne betrat. Obwohl die Echse über die Stadt und das Landleben herzog, ertönte schallendes Gelächter aus dem Publikum. Manch einer hätte sich gern versteckt, als der Puppenspieler seine Echse durch das Publikum gehen ließ. Das Publikum, davon waren viele Fans von außerhalb angereist, hatte doch auf alle Fragen der Echse eine Antwort parat und reagierte gelassen. Auch Uli aus Bad Sooden-Allendorf, der sich freiwillig gemeldet hat, machte eine gute Figur auf der Bühne und ließ sich das Puppenspielen von der Echse erklären. Verabschiedet haben sich Michael Hatzius und seine Tiere mit einem Lied, zu dem der Künstler Akkordeon spielte. Besonders beeindruckend waren die Improvisation und Schlagfertigkeit, die Hatzius an den Tag legte. Dadurch wurden die vielen Interaktionen mit dem Publikum möglich, die für viel Spaß sorgten.