pressemitteilung

„Monsters of Liedermaching“ in Hessisch Lichtenau


Coronabedingt musste die Tour 2020 verschoben werden und konnte nun unter „2-G Bedingungen“ im Bürgerhaus stattfinden. Über 300 Gäste und Fans fanden den Weg nach Hessisch Lichtenau, um sich von den Musikern Fred, Burger, Tottovic, Pensen, Labörnski und Rüdi in die deutschsprachige Rockwelt mitreißen zu lassen.

Gemütliche Wohnzimmeratmosphäre herrschte im Bürgerhaussaal, eine rustikale Stehlampe mit gedimmtem Licht diente als Bühnenbild und die „Monsters“ saßen im Halbkreis zusammen. Ob „Tod in der Nordsee“, „Ohne Pfeffi, ohne mich“ oder „Cola-Korn“ – das Publikum sang textsicher mit, klatschte und schwenkte die Arme nach oben. Besonders begeistert waren sie von vielen Specials, wie dem Solo-Auftritt von Fred Timm, der mit der Nase Blockflöte spielte.

Mit lauten Rufen wurde eine Zugabe gefordert, das ließen sich die Liedermacher natürlich nicht zweimal sagen und stimmten noch drei Lieder an. Mit dem „Seefahrerlied“, einer Wunderkerze und einem Meer aus Lichtern endeten zwei schöne Stunden im Bürgerhaus.

Im Anschluss an das Konzert und in der Pause wurden die Fanartikel persönlich von den Musikern verkauft, Autogramme geschrieben und Fotos gemacht.