Richtfest Kita Rotes Land steht bevor

Die Kita wird für den Fahrzeugverkehr über die vorhandene Stichstraße von der Fürstenhagener Straße her erreichbar sein. Diese Stichstraße soll den Namen „Astrid-Lindgren-Straße“ erhalten. Die Ortsbeiräte Fürstenhagen und Hessisch Lichtenau haben dem bereits zugestimmt, nun steht die Entscheidung der Stadtverordnetenversammlung aus.

Die Fertigstellung der Kita ist für Herbst 2022 geplant. Voraussichtlich wird es so kommen, dass die Kinder der derzeit genutzten Übergangskita in Großalmerode dort in die Weihnachtsferien verabschiedet und dann zum neuen Jahr in der neuen Kita begrüßt werden. Dann werden auch die beiden neuen Krippengruppen ihren Betrieb aufnehmen.

Wermutstropfen – bereits jetzt zeichnet sich ab, dass auch die neue Kita mit dann fünf Gruppen den Bedarf nicht abdecken wird. Es werden wohl nach derzeitigem Stand weitere zwei bis drei Gruppen fehlen. Wir arbeiten zusammen mit dem Familienbeirat an Vorstellungen zur Kapazitätserweiterung.

Ihr Bürgermeister

Michael Heußner