Neues Urnengrabfeld auf dem Friedhof in Hessisch Lichtenau


Wurden früher fast ausschließlich Erdbestattungen gewünscht, so ist seit einiger Zeit ein stetiger Wandel in der Bestattungskultur festzustellen. Immer mehr Menschen wünschen alternative und pflegeleichte Bestattungsformen. Um diesen Wünschen weiterhin gerecht werden zu können, wurde kürzlich das zweite Urnengrabfeld auf dem Friedhof in Hessisch Lichtenau eröffnet. Anwesend waren Bürgermeister Dirk Oetzel, Stefan Küster von der Friedhofsverwaltung und Jürgen Koch, Inhaber der Firma Grabmalkunst Koch in Hessisch Lichtenau.

Bei der Einweihung des neuen Grabfelds drückte Bürgermeister Dirk Oetzel insbesondere gegenüber Jürgen Koch seine Dankbarkeit aus: "Die Eröffnung dieses zweiten Urnengrabfelds ist ein bedeutender Schritt, um den steigenden Bedarf an zeitgemäßen Bestattungsmöglichkeiten in unserer Stadt zu decken. Ich möchte insbesondere Jürgen Koch und seinem Team für das tolle Engagement und die gelungene Gestaltung dieses Grabfeldes danken. Es ist eine wirkliche Bereicherung für unseren städtischen Friedhof."

Das bereits belegte erste Urnengrabfeld

Das gesamte Projekt umfasst insgesamt vier Grabfelder, die jeweils in Form eines Viertelkreises angelegt sind. Jedes dieser Grabfelder besteht aus 21 Urnengrabstätten, die die Möglichkeit bieten, jeweils mit bis zu zwei Urnen belegt zu werden. Das erste Grabfeld ist bereits restlos belegt, was das gewachsene Interesse an dieser Bestattungsform unterstreicht.

Ab sofort besteht die Möglichkeit, das zweite Grabfeld zu nutzen. Die Besonderheit der Urnengrabfelder liegt in dem geringen Pflegeaufwand, da die Firma Grabmalkunst Koch die Grabfelder mit Bodendeckern bepflanzt, wodurch eine aufwendige Pflege entfällt. Selbstverständlich steht es den Angehörigen auch frei, die Grabstellen mit individuellen Grabsteinen zu versehen oder nach eigenen Vorstellungen zu bepflanzen.

Bei Fragen zur Pflege der Grabstellen und den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten steht Ihnen Grabmalkunst Koch gerne zur Verfügung. Die Friedhofsverwaltung berät interessierte Personen ergänzend gerne zu anfallenden Gebühren und Regelungen in Zusammenhang mit dem Angebot.

Grabmalkunst Koch

Himmelsbergstr. 8

37235 Hessisch Lichtenau

grabmalkunst-koch.de

+49 5602 6980-


Stadtverwaltung Hessisch Lichtenau

Herr Küster

+49 5602 807-156


Pressekontakt:

Magistrat der Stadt Hessisch Lichtenau

Landgrafenstraße 52

37235 Hessisch Lichtenau

Tel.: 05602 807-0

E-Mail: info@hessisch-lichtenau.de