pressemitteilung

Fürstenhagen L 3225 / L 3228 Bauarbeiten


Seit Mitte Juli erneuert Hessen Mobil die Fahrbahn der Landesstraßen 3225 und 3228 (ehemals B 7) zwischen Fürstenhagen und der Kreuzung zur Orthopädischen Klinik in Hessisch Lichtenau. Am Montag, den 6. Oktober beginnen nun die Bauarbeiten am dritten Abschnitt, der den Einmündungsbereich Leipziger Straße / Hirschhagener Straße in Fürstenhagen betrifft.

Mit der Umstellung der Bauarbeiten ändert sich die Verkehrsführung, da dieser Bauabschnitt aus Sicherheitsgründen für die Arbeitenden vor Ort und Verkehrsteilnehmenden nur unter Vollsperrung umgesetzt werden kann. Das heißt, sowohl der Verkehr von Fürstenhagen nach Hessisch Lichtenau sowie entgegengesetzt wird über Eschenstruth sowie die A 44-Anschlussstellen Helsa Ost und Hessisch Lichtenau West umgeleitet. Hirschhagen bleibt von Hessisch Lichtenau über die Hirschhagener Straße erreichbar. Der Verkehr von und nach Hirschhagen wird mittels Baustellenampel und über einen provisorischen Bahnübergang an dem Baubereich vorbeigeführt.

Für circa zwei Wochen wird der dritte Bauabschnitt erneuert und anschließend werden die Arbeiten am vierten und letzten Abschnitt aufgenommen. Diese umfassen die Fahrbahnerneuerung der Kreuzung Richtung Quentel inklusive der Einmündung zur Straße „Am Berg“. Voraussichtlich im November wird die Gesamtmaßnahme abgeschlossen.

Fragen bezüglich des ÖPNV sind an den NVV zu richten.

Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anwohner um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Mehr über Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene unter mobil.hessen.de


Pressekontakt:

Magistrat der Stadt Hessisch Lichtenau

Herr I. Krause

Landgrafenstraße 52

37235 Hessisch Lichtenau

Tel.: 05602 807-0

E-Mail: info@hessisch-lichtenau.de