pressemitteilung

Glasfaserausbau in der Kernstadt


In der Kernstadt Hessisch Lichtenaus wurde bereits im vergangenen Jahr durch die Firma GlasfaserPlus im Auftrag der Telekom ein Glasfasernetz ausgebaut. Das bisherige Ausbaugebiet erstreckte sich im Wesentlichen auf die westlich der Retteröder Straße sowie der Friedenstraße liegenden Bereiche. Ein Ausbau weiterer Gebiete der Kernstadt durch die GlasfaserPlus war bislang nicht vorgesehen.

Dank erfolgreich verlaufener und sehr konstruktiver Gespräche durch Bürgermeister Dirk Oetzel und Mitarbeiter der Stadtverwaltung konnte man sich kürzlich mit den Verantwortlichen der GlasfaserPlus darauf einigen, dass auch „am Berg“ der Glasfaserausbau erfolgt. Geplant ist die Schaffung von ca. 165 Hausanschlüssen.

Wie in den bisherigen Ausbaugebieten erfolgt auch hier der Ausbau im Rahmen des eigenwirtschaftlichen Handelns.

Das vorgesehene Ausbaugebiet (rot markiert) kann dem Kartenausschnitt entnommen werden.



Pressekontakt:

Magistrat der Stadt Hessisch Lichtenau

Landgrafenstraße 52

37235 Hessisch Lichtenau

Tel.: 05602 807-0

E-Mail: info@hessisch-lichtenau.de