Trinkwasserleitungen werden gespült – vorübergehende Eintrübungen möglich
Diese Maßnahmen sind Folgemaßnahmen aufgrund der nachgewiesenen mikrobiologischen Verunreinigung des Trinkwassers mit coliformen Bakterien und Escherichia coli (E. coli). Ziel ist es, die festgestellte Belastung im Leitungsnetz zu beseitigen.
Aufgrund der intensiven Wasserentnahme kann es während der Spülungen vorübergehend zu Eintrübungen des Wassers kommen. Auch Wasseraustritte aus Hydranten auf Straßen oder Gehwegen können im Zusammenhang mit den durchgeführten Maßnahmen auftreten. Diese sind Teil der laufenden Spülungen.
Die Stadt Hessisch Lichtenau arbeitet weiterhin mit Hochdruck daran, die erforderlichen Maßnahmen schnellstmöglich abzuschließen und die Versorgung mit einwandfreiem Trinkwasser wiederherzustellen.
Wichtiger Hinweis: Bis zur ausdrücklichen Aufhebung des Abkochgebots muss das Trinkwasser weiterhin entsprechend den veröffentlichten Hinweisen abgekocht werden.


